Freitag, 22. April 2016

Laberrunde - Wenn der Postmann zweimal klingelt

Naja, der Postmann war es nicht sondern der freundliche Mitarbeiter von DPD und dieser hatte heute ein kleines Päckchen für mich. Die heiß erwartete Lieferung von Dragonspice.de. Ich habe dort für die Chili-Salbe schon mal die restlichen Zutaten bestellt. In einem gut gesicherten kleinen Päckchen kamen die ätherischen Öle Pfefferminz, Rosmarin, Kampfer und Cassia an. Dazu hatte ich noch 100 gr. Bienenwachs geordert.

Aber, so wie ich heute morgen auf einem anderen Blog gelesen habe, kann man sich das wohl auch beim Imker um die Ecke besorgen. Wir haben bei uns in der Nähe das Fachzentrum für Biene und Imkerei, mal gucken ob die mir weiterhelfen können sobald die 100 gr. verbraucht sind. Ich werde Euch auf dem Laufenden halten.
Mich juckt es ja schon richtig in den Fingern die Salbe anzurühren aber ich muss ja noch knapp 6 Wochen warten bis das Öl durchgezogen ist. Mal schauen, vielleicht finde ich ja in der Zwischenzeit Salbenrezepte die ich mit den vorrätigen Zutaten herstellen kann. Meine Kräuterbücher, die ich hier zu Rate ziehen würde befinden sich leider noch bei meinen Großeltern und werden erst am 1.Mai abgeholt. Ich werde mich für heute verabschieden und mich in die Weiten des www begeben und schauen was sich dort wohl findet.