Sonntag, 17. April 2016

Unser erstes mal (in diesem Jahr)

Heute sind wir, meine Holde und ich, das erste mal für 2016, auf die Kräuterwiese in unserer Umgebung gegangen und haben 2 Sorten Kraut gesammelt.
Marcella beim Kräuter sammeln
Es waren die schönen jungen Brennnesseltriebe und die Gundelrebe. Brennnesseltee gab es schon immer bei meinen Großeltern abends zum Abendbrot. Marcella hat ihn heute das erste mal getrunken und ist über den Geschmack positiv überrascht. Die Gundelrebe haben wir gesammelt da meine Verlobte im Moment arg Probleme mit Husten und Asthma hat und wir ausprobieren wollten ob er wirkt. Eigentlich hatten wir noch vor, unterstützent, Spitzwegerich zu sammeln aber leider wurde die Wiese vor kurzem gemäht so das wir keinen finden konnten.
Das erste "Muhkübchen" was wir gesehen haben
Leider habe ich vergessen Bilder von den Kräutern in der Natur zu machen und zu Hause haben sie schon ein wenig welk gewirkt. Morgen werden wir wieder hinausgehen und dann werden auch Bilder vom Kraut gemacht.